Hemmi Kaffee
Kaffeekompetenz seit 1930

Seit 1930 ist die Qualitätsrösterei Hemmi & Baur AG im Herzen von Zürich ansässig und veredelt Kaffee für das Gastgewerbe, Hotellerie, Kollektiv- und Grosshaushalte. Konsequentes Festhalten an Tradition, gepaart mit der heutigen technischen Applikation machen unsere Kaffeeprodukte unverwechselbar.

Unsere modernen Produktionsanlagen sind umweltfreundlich und entsprechen den zeitgemässen Ansprüchen. Unser Trommelröstverfahren erlaubt uns, die Veredlung des Kaffees auf höchstem Qualitätsniveau. Alte Rezepturen bilden die Basis für unsere Qualität. Wir können bezüglich Mischungen, Mengen und Grössen individuell auf Kundenwünsche eingehen.

In einer der modernsten Kaffeeröstereien der Schweiz rösten wir täglich frisch und verwenden dazu nur ausgesuchte Rohkaffees von bester Qualität, sei es erstklassige Arabcia aus den Hochlandregionen Süd- und Zentralamerikas oder beste Robusta’s aus Java, welche wir seit Jahrzehnten von uns bekannten Partnerfirmen in den Produktionsgebieten beziehen.

Aus mehr als 25 verschiedenen Kaffeemischungen – von der milden, aber dennoch aromatischen Mischung bis zur starken italienischen Röstung – kann für jede Kaffeemaschine eine Mischung gefunden werden, die für den entsprechenden Betrieb und dessen Gäste am besten geeignet sind. Auch Spezialitäten wie „Bio Havelaar “, „Galapagos Arabica“, „Bonga Forest Wildkaffee aus Äthiopien“, „Hawaii Kau“ oder „Jamaika Blue Mountain“, sind im Sortiment.

Unsere Tochterfirma im Tessin, die MORESI-KAFFEE AG, ergänzt das Sortiment mit Spezialmischungen „al’italiana“.

Die Marke “MORESI KAFFEE” wurde von Remo Moresi, einem Tessiner Cousin von Fiamma Schläpfer, in der ersten Hälfte der achtziger Jahre gegründet.

Vorher war Herr Remo Moresi Gründer und Mitinhaber der Firma “Vassalli & Moresi”, Generalimporteur der bekannten “LACIMBALI” Kaffeemaschinen.

Remo Moresi gründete 1985 die Einzelfirma Remo Moresi Kaffee.

1998 hat er sich altershalber aus dem Geschäft zurückgezogen.

Fiamma und René Schläpfer haben die Firma 1998 käuflich übernommen und die MORESI KAFFEE AG gegründet. Die nationale Vermarktung der Marke “MORESI” liegt im Verantwortungsbereich von Fiamma und René Schläpfer.

Als Inhaber der Zürcher Qualitätsrösterei HEMMI KAFFEE AG und der MORESI KAFFEE AG verfügen wir über eine sehr hohe Kompetenz in der Veredelung von Kaffee. Eine ideale Konstellation. Je nach Kundenwunsch kann der Aussendienst beide Marken ideal positionieren.

Geschichte

Kaffeekompetenz seit 1930

Heute

Wir sind zu 100% ein Familienunternehmen. Die Nachfolgeregelung wurde durch die Einbindung von Siro und Mario Schläpfer in den Verwaltungsrat bestärkt und somit gewährleistet.

2012

Umzug nach Geroldswil, im Zürcher Limmattal, wo modernste Technik mit traditionellem Handwerk vereint wird. Damit verbunden die Umbenennung in HEMMI KAFFEE AG

2003

Kauf durch die Familie René und Fiamma Schläpfer

1974

Gründung der Aktiengesellschaft HEMMI & BAUR AG

1950

Eintritt von Edgar Baur als Partner der Witwe Hemmi

1949

Tod des Firmengründers Hans Hemmi

1948

Kauf der Geschäftsliegenschaft an der Freigutstrasse 8 in Zürich

1930

Als Einzelfirma durch Hans Hemmi gegründet. Am Firmendomizil im Gebäude der ZKB an der Talstrasse in Zürich wurde Kaffee geröstet, Honig abgefüllt und Thon verkauft

Das Team

René Schläpfer

Inhaber, CEO und Verwaltungsratspräsident

Fiamma Schläpfer

Sekretariat der Geschäftsleitung und Mitglied des Verwaltungsrates

Siro Schläpfer

Betriebsleiter, Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsratsmitglied

044 206 30 30

Mario Schläpfer

Assistent der Geschäftsleitung, Administration und Verwaltungsratsmitglied

044 206 30 30

Michela Sgromo

Administration

044 206 30 30

Erwin Brühwiler

Verkaufsleiter Aussendienst Region Ostschweiz

079 635 84 28

Peter Vogel

Verkaufsleiter Aussendienst Region Zürich

079 129 07 51

Ramona Pumilia

Verkaufsleiterin Aussendienst Region Nord - Westschweiz

079 174 68 04

Nisa Poppelaars

Buchhalterin

044 206 30 30

Giuseppe Caggegi

Produktion

Christian Armellini

Rösterei

Heinz Rothenfluh

Produktion

Gothfried Kunz

Fahrer

Rolf Küttel

Fahrer

Maria Freitas

Putzfachkraft